freundinnen

ein anruf in den morgenstunden,
tränenbenetzt mit trudelnden hilfe-ruf-fliegern,
einem herz was getreten, zusammengekauert in der
dunklen ecke hockend - kratzend "hier bin ich" ruft.
viele worte von,
er ist einfach gegangen, hat seine sachen im auto verstaut,
ich war starr vor schreck, angst, hilflos ... ich fühl mich leer,
wie eine hülle, deren jeglicher sinn abhanden gekommen ist,
da war ein rotes haar im waschbecken - ein mir unbekannter frauenname klebte daran ...
er brach unsere zahnbürsten auseinander, legte eine kälte auf die
bettseite neben mich ... ich bin .. nein ... ich war ...

was soll ich machen? meine bilder von alter bank und faltigen
zusammengeschobenen händen, dieses runzlige lächeln von ihr und seine sanfte geste über ihre wange
apfelbaumduft und sonntagspflaumenkuchen ... in 101 schnipsel zerissen in der luft tanzend ..

sag mir, wer bin ich jetzt?
wordsaholic anonymous (Gast) - 28. Jun, 20:58

ich würd so gerne trösten

aber ich weiß weder wie noch finde ich Worte für eine mir unbekannte Person, also bedien ich mich der Worte einer anderen, mir ebenfalls unbekannten, Person:

"Tränen
kristallklar und doch farbenreich schimmernd
unsichtbar und doch schwarz
Tränen
sie kullern, sie rinnen
unweigerlich von innen
drücken sie sich durchs Auge raus
und nehmen den inneren Leidensdruck auf
und fließen und fließen ...
und alles kommt raus
alles?
Auf eine Art sichtbar wie leidlich
das ganze Ausmaß niemals begreiflich
Tränen an Tagen
tragen
und zeigen doch kein Gesicht"


(gefunden in:
Sara Zaade - Seelentod, BoD 2008, S.76)

wort_geflüster - 29. Jun, 13:14

mir geht es gut

vielen dank,
aber den schmerz versuche ich mit meiner freundin zu tragen -
sie rief mich an, sie versucht ihre auseinandergefallen welt, wieder zusammen zu tragen.
eszet (Gast) - 3. Jul, 13:50

zitiert...
:-) *rotwerd*
nanou - 28. Jun, 22:50

Das, was sie schreiben, das berührt mich.
So, wie Sie schreiben, auch.
Durchhalten!
z.B. Ihren Artikel "Ich wünsch mir Regen" , (sowas hab ich vor kurzem auch geschrieben und) den könnte ich auch unterschreiben. Grüße!

wort_geflüster - 29. Jun, 13:18

"durchhalten" ist mir zu wenig - viel zu wenig

das leben ist lebenswert, mit all seinen aufgeschlagenen knien und voodoo-nadeln im rücken
wordsaholic anonymous (Gast) - 29. Jun, 15:25

na dann

ist es halt an Ihre Freundin gerichtet!
Die ist mir ebenso unbekannt, aber den Trostversuch können Sie ja weiterleieten. Es ist gut, dass Ihre Freundin jemanden wie Sie hat (mutmaße ich jetzt einfach einmal, ohne Sie beide zu kennen.)
Alles Gute.</big<
P.S. Bin schon seit einiger Zeit stillschweigender Wortaufnehmer...
hier konnte ich meinen eigenen (Ant)Wortdrang nicht zurückhalten, werde nun aber, mit Verlaub, wieder in die Passivrolle zurückkehren.

Trackback URL:
https://wortgefluester.twoday.net/stories/5025977/modTrackback

Status

Online seit 6819 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 17:47

hingeflüstert

wie lange ist das her_du
wie lange ist das her_du
klimperwimper (Gast) - 7. Apr, 17:47
nachtgedanken
irgendwie kriecht der tag schwer in mir herum, wie...
wort_geflüster - 16. Jun, 16:17
träumst du
träumst du auch manchmal von spruchbändern, die statt...
wort_geflüster - 16. Jun, 16:17
bahngeflüster
da sitzt man, verstrickt in seine gedanken, unbewaffnet...
wort_geflüster - 16. Jun, 16:15
au tu mn
der wasserhahn verweht der nebel kräht mit krächzendem...
eszet (Gast) - 2. Nov, 19:46
das passt gut in diese...
das passt gut in diese zeit nebelgeister ziehen, wasserfäden...
wort_geflüster - 31. Okt, 22:39
die wahre kunst ist,...
eine mischung an phantasie, erfüllter phantasie, an...
wort_geflüster - 31. Okt, 22:29
im auge
wasserstand bis an den rand wasser drückt an die wand und...
eszet (Gast) - 27. Okt, 18:06
sich lippen und verzungen,...
sich lippen und verzungen, auch beworten ohne sich zu...
wort_geflüster - 25. Okt, 02:29
wasser bauscht sich in...
wasser bauscht sich in augen wasser lässt sich auch...
wort_geflüster - 25. Okt, 02:28
fliehst du nicht selbst...
fliehst du nicht selbst am schnellsten ???
Ulrich (Gast) - 7. Jan, 00:37
sam_t_ge_fühl
sam_t_ge_fühl
klimperwimper (Gast) - 11. Dez, 21:11
:augen:
:augen:
Feli (Gast) - 10. Dez, 16:30
ist es liebe?
liebe ist immer anders, manchmal steht sie laut und...
wort_geflüster - 9. Dez, 10:08
selt_sam
selt_sam
wort_geflüster - 8. Dez, 22:04
Du verw_eck_selst mich. Das...
Du verw_eck_selst mich. Das warst doch Duu!
klimperwimper (Gast) - 8. Dez, 20:19
und was ist mit der wohlfühlecke...
und was ist mit der wohlfühlecke ... gibts die noch?
wort_geflüster - 8. Dez, 20:06
der war der wohl_fühler...
der war der wohl_fühler ... das verwächst sich nicht!
klimperwimper (Gast) - 3. Dez, 23:53
aber nur, wenn du der...
aber nur, wenn du der bist, der du mal warst
wort_geflüster - 18. Nov, 17:57
... wird es dann so,...
... wird es dann so, wie es sich an_ge_fühlt hat?
klimperwimper (Gast) - 16. Nov, 23:58

gelesen ... belesen ...


am leben vorbei
ansichtssache
Duett
gedachtes
gefühltes
gehendes
gekruemel
ich
musik
neues
umgekehrt
verlorenes
verschoben
vorgegebenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren